Sanktjohanserstraße 46
83707 Bad Wiessee/Tegernsee​

Sanktjohanserstraße 46
83707 Bad Wiessee/Tegernsee​

Korbinian Kohler lud zur hippen Rooftop Party ins BUSSI BABY: VIPs wie Eva Padberg, Thomas Heinze, Pia Riegel, Gregor Teicher, Anja Gräfin von Keyserlingk und Jenny Augusta feiern die Kooperation mit MINI.

Rasante Party im BUSSI BABY! In dem angesagten Lifestyle Hotel von Korbinian Kohler in Bad Wiessee haben sich pünktlich zum Sommerbeginn auch die Stars auf vier Rädern aus dem Hause MINI einquartiert. Und diese coole Kombi wurde am Samstag, den 22. Juni 2024, gebührend und stylish gefeiert. Korbinian Kohler hatte zur großen Party auf die Dachterrasse des Hotels geladen. Motto: „One Big Love. Ich sag‘ Bussi, du sagst MINI.“ Er konnte auch zahlreiche prominente Freunde des Hauses sowie MINI-Fans begrüßen, darunter u.a. Top-Model Eva Padberg, den Schauspieler Thomas Heinze, Sky-Moderator Gregor Teicher, Moderatorin und Designerin Anja Gräfin von Keyserlingk, Sport 1-Moderatorin Katharina Kleinfeld, Influencerin Julia Pohl („Gluecksmuetter“), Model und Ex-GNTM-Teilnehmerin Pia Riegel sowie Influencerin Jenny Augusta.

Vollelektrischer MINI Countryman und vollelektrischer MINI Cooper

MINI Fahrer dürfen sich freuen, denn sie erhalten im Hotel BUSSI BABY spezielle Buchungskonditionen. Zur Verfügung stehen zwei Modelle des ersten vollelektrischen MINI Countryman sowie ein vollelektrischer MINI Cooper.

Der neue vollelektrische MINI Cooper steht für Purismus in seiner charismatischsten Form. Zudem verbindet er ein komfortables und modernes Interieur mit digitalen High Tech Features und Innovation. Der erste vollelektrische MINI Countryman verbindet elektrisches Go-Kart-Feeling mit maximaler Abenteuerlust. Er ist 13 cm länger und 8 cm höher als sein Vorgängermodell und bietet damit ausreichend Raum für alle erdenklichen Abenteuer mit Freunden und Familie. Und der MINI Countryman ist das erste MINI Modell, das in Deutschland im BMW Group Werk Leipzig produziert wird. Neben viel Platz punktet er mit hochwertigen Materialien, fortschrittlicher Technologie, coolem Design und vielen technischen Features wie modernen Infotainment- und Assistenzsystemen.

Das begeisterte auch Schauspieler Thomas Heinze: „Ich lebe in Berlin, drehe aber seit 2022 regelmäßig für „Der Alte“ in München. Da ist der Tegernsee perfekt, um am Wochenende die Batterien aufzuladen. Deshalb komme ich immer gerne ins „Bachmair Weissach“, im „Bussi Baby“ bin ich zum ersten Mal. Ich mag MINI und das damit verbundene Go Kart-Feeling und bin früher selbst einen gefahren. Jetzt freue ich mich, hier die neuen Modelle zu entdecken.“

Auch Top-Model Eva Padberg genoss die coole Sommerparty: „Ich war schon bei der Eröffnung des „Bussi Baby“ mit dabei. Damals war ich schwanger, was aber noch geheim war. Jetzt bin ich wieder hier und meine Tochter – sie ist fünf Jahre alt – ist ebenfalls mit dabei, ist aber mit ihrem Papa im „Bachmair Weissach“ geblieben. Wir kommen immer gerne an den Tegernsee, entweder für einen Kurztrip so wie heute oder aber als Zwischenstopp, wenn wir in den Urlaub in die Provence fahren.“ Auch von den Stars auf vier Rädern zeigte sie sich begeistert: „Den neuen Countryman schaue ich mir heute mal genauer an. Ein cooler Wagen.“

Influencerin Jenny Augusta durfte nicht fehlen: „Ich liebe den Tegernsee und ich liebe Roof Top-Partys so wie heute. Und ich bin Botschafterin für MINI Deutschland. Die Marke passt perfekt zu mir, denn das Parken zählt nicht gerade zu meinen Stärken“, meinte sie schmunzelnd. „Mit dem MINI komme ich aber in jede Parklücke. Und ich liebe die neuen Modelle, nicht nur weil sie fast schon von allein einparken, sondern auch wegen des Nachhaltigkeitsaspektes.“

„Der Tegernsee ist ein besonderer Ort, da mein Mann und ich hier am Tegernsee standesamtlich geheiratet haben. Ich liebe das „Bussi Baby“, denn seit es das hier gibt,  ist am Tegernsee endlich wieder Action angesagt. Es hat den Tegernsee deutlich und dies wird auch heute mal wieder deutlich, denn E-Mobilität ist zukunftsweisend“, lobte Anja Gräfin von Keyserlingk. „Es ist toll, dass man sich die Elektrofahrzeuge hier gleich vor Ort ausleihen kann, dann muss man nicht mit dem Auto anreisen, sondern mit der Bahn, und spart sich zudem den Stau ab München, den wohl jeder von uns kennt. Ich bin großer MINI-Fan, denn ich liebe das Design und dann auch noch nachhaltig  – besser geht es nicht“, erzählte sie.

Ein besonderer Tag war es für Sky-Moderator Gregor Teicher und dessen Frau Stephanie: „Wir feiern heute unseren fünften Hochzeitstag. Wir haben am Tegernsee standesamtlich geheiratet, im „Fischerei Bistro“ von Christoph Preysing, insofern passt der Tegernsee natürlich perfekt für diesen Tag, zumal ich auch MINI eng verbunden bin: Mein erster Job damals in München war für MINI und ich bin früher auch selbst einen gefahren.“

Sport 1-Moderatorin Katharina Kleinfeld kam mit ihrer Schwester Elisabeth – ein Kurzbesuch am Tegernsee: „Ich moderiere morgen für „Doppelpass“ und kann deshalb leider nicht länger hier bleiben.“ Die Party ließ sie sich nicht entgehen: „Ich bin großer MINI-Fan – die Modelle sind stylish und kompakt. Dank der neuen und geräumigeren Modelle ist aber für jeden Geschmack und Bedürfnis das Passende dabei.“

Kooperation mit MINI Hotel Bussi Baby

Pressekontakt Hotel Bussi Baby

Katja Mankel
Direktor Group Sales, PR, Markenkooperationen

M +49 (0) 151 - 15065813
katja.mankel@bachmair-weissach.com

Spa & Resort Bachmair Weissach
Wiesseer Straße 1
83700 Weissach

MINI Deutschland

Kooperation

Das Hotel BUSSI BABY ist Kooperationshotel von MINI Deutschland. Für euch als unsere Hotelgäste bedeutet das: Ihr könnt das MINI Fahrgefühl hautnah erleben - mit unserem Probefahrt-Angebot mit elektrifizierten BUSSI BABY MINIs.